Leben

Ein Zuhause bildet die Grundlage unseres Lebens. Doch wie wird es auch zu dessen Basis? Was brauchen wir, damit wir uns wohlfühlen – lebhaften Trubel oder Zeit ganz für uns? Lauter schöne Dinge, die für Gemütlichkeit sorgen oder weniger von allem? Wir haben da ein paar Ideen.

Urban Gardening in Hannover

Fragen lohnt sich immer. Gerade, wenn man denkt: Ach, das klappt ja sowieso nicht. Eine Hannoveranerin berichtet davon, wie sie und ihre WG ein ungenutztes Grundstück zu einem eigenen Kleingarten umfunktionierte – mitten in der Stadt.

Zuhause entspannen

Sei achtsam. Mit dir selbst und deiner Zeit. Besonders Zuhause. Dann fällt dir auch nicht die Decke auf den Kopf, sondern du kannst neue Kraft für dich schöpfen. Wie du ein bewusstes und achtsames Leben in deinen Alltag integrieren und jeden Moment für dich nutzen kannst? Mit Meditation oder einer neuen Morgenroutine? Verraten wir dir. Einfach weiterlesen.

Minimalismus im Alltag - Warum weniger mehr ist

Minimalismus kann dir in vielen Bereichen deines Lebens weiterhelfen, mehr Qualität zu erreichen. Das fängt an bei einem aufgeräumten und ausgemisteten Kleiderschrank und setzt sich fort über digitalen Detox bis hin zur Schonung von Ressourcen. Du wirst sehen: weniger ist mehr. Viel mehr!

Alles auf Frühling - Wie dein Zuhause Frühlingsgefühle weckt

Du willst, dass nicht nur draußen Frühling ist, sondern auch drinnen in deinen vier Wänden? Wir haben gleich mehrere Tipps für dich: Frühlingsputz, frische Farben, mehr Licht und einfach mal umdekorieren. Mit zwei coolen DIY-Tipps für dein Zuhause.

Vorhang auf für den Lebenstraum

Wie überlebt ein kleines Programmkino in Hannover den Lockdown? Ganz klar: als Take-away-Imbiss für Grünkohl. Aber ab März wollen Wiebke und Johannes Thomsen vom Lodderbast-Kino wieder Filme zeigen. Wie? Da werden sich die beiden schon das Richtige einfallen lassen.

Home-Gym statt Fitnessstudio

Zuhause trainieren geht nicht? Klar, man muss nur wissen wie. Und das zeigen wir dir – mit super Tipps, wie du dir ein kleines Home-Gym einrichtest, Alltagsgegenstände in dein Training einbaust und wie du dich motivieren kannst. Los geht’s – und zieh dir schon mal Sportklamotten an.

Weihnachtstrends rund um den Globus

Andere Länder, andere Weihnachtssitten! Auf unserer Weihnachts-Weltreise stellen wir festliche Traditionen und Trends vor – mit Muscheln und Spinnen am Bäumchen oder dem Weihnachtsgrillen am Strand. Und: wer hat’s eigentlich erfunden? Die Kirche, die Stadt Riga oder Martin Luther?

Jetzt wird’s heiß und lecker: Kaffee-Variationen!

Kaffee oder Cappuccino? Aus der Maschine oder aufgebrüht? Seinen eigenen Kaffee zubereiten ist längst mehr als Routine – es ist eine kleine Kunst, die Spaß macht! Wir stellen euch drei Zubereitungsarten vor, die euch schmecken werden. Kaffee Marsch!

Wintervorrat aus dem Garten

Das beste Gemüse kommt immer noch aus dem eigenen Garten – frisch, knackig und vitaminreich! Und manchmal sogar in so großen Mengen, dass man es haltbar machen und sich einen schönen Vorrat für den Winter anlegen kann. Wir geben dir Tipps zum Konservieren und zur Vorbereitung – von Einmachen über Einkochen und Einfrieren bis hin zu Fermentieren.

Mach dein Fahrrad winterfest

Bist du und dein Fahrrad gut vorbereitet auf Herbst und Winter? Auf die dunklen Tage, die rutschigen Straßen mit Laub, Schnee oder Matsch? Hier erfährst du, wie du dich und dein Fahrrad fit machst für die kommenden Monate. Mit Checkliste und DIY-Tipps.

Drei Klassiker für Leckermäulchen!

Wenn du mal wieder in Hannover zu Besuch bist, schau doch mal im Café Bar in Linden vorbei. Dort serviert Isabelle leckere Kaffee- und Kuchen-Spezialitäten aus regionalen und saisonalen Zutaten. Heute lädt Isabelle, die ihr vielleicht schon aus unserem Artikel über die umgebaute Grundschule kennt, zu sich nach Hause ein und verrät drei leckere Kuchenrezepte! Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Home Office: Neue Arbeitswelt oder doch nur ein Traum?

Bist du schon im Home Office – oder sitzt du noch im Büro? So oder so – wir haben für dich Für und Wider zusammengetragen und geben dir dazu noch Tipps, was du alles fürs Home Office brauchst.

Dein Zuhause feiert mit!

Du bist gut drauf? Zeig deinen Freunden mit Augmented Reality, was bei dir zu Hause abgeht. Erstell dazu einfach deinen individuellen Gruß und teil ihn im Messenger oder auf Social Media als Story.

Jetzt „LBS SeeYou” im App Store und Google Play Store herunterladen und ausprobieren!

LBS SeeYou – Feier dein Zuhause!