Homestories

Die eigenen Wohnwünsche realisieren und endlich so leben, wie es dir gefällt. Das muss kein Traum bleiben! Lass dich in unseren spannenden Home Stories, waghalsigen DIY-Projekten und schönen Geschichten von Menschen inspirieren, die sich ihre Träume erfüllt haben.

Homestories

Vom Resthof zur Hundepension:
zu Besuch bei Smiling Dog

Dass kein Traum zu groß ist, um ihn zu verwirklichen, zeigt dieses Projekt Smiling Dog: So haben drei Hundefans einen alten Resthof bei Hannover in 400 Quadratmeter Wohnfläche mit Hundepension und großem Garten umgebaut – und das in nur wenigen Monaten.

Homestories

Hausumbau als Soloprojekt - Zu Gast in Elkes DIY-Paradies

Ein eigenes lichtdurchflutetes Haus mit Wintergarten, zwei Terrassen, einem großen Garten und Sauna. Wer würde dazu schon nein sagen? Wir haben Elke, die sich das meiste davon mit ihren eigenen Händen gebaut hat, im ländlichen Umfeld von Hannover besucht.

Homestories

Lebensträume

Wie überlebt ein kleines Programmkino in Hannover den Lockdown? Ganz klar: als Take-away-Imbiss für Grünkohl. Aber ab März wollen Wiebke und Johannes Thomsen vom Lodderbast-Kino wieder Filme zeigen. Wie? Da werden sich die beiden schon das Richtige einfallen lassen.

Homestories

Ökologische Siedlung

Grün wohnen. Mit anderen in Gemeinschaft leben. Und Lust darauf haben, zusammen etwas anzupacken. Anke und ihr Mann haben sich zusammen mit 30 Gleichgesinnten ihren Lebens- und Wohntraum erfüllt – und die Ökohaussiedlung Neumühlen in Verden mitgegründet und aufgebaut.

Homestories

Wohnprojekte – wie aus der alten Grundschule ein Zuhause wurde

Die Schulzeit ist die schönste Zeit – was für einige Menschen entweder nach einer Phrase klingt oder in weiter Ferne liegt, ist für andere Alltag. Eine junge Familie hat aus einer alten Grundschule erst eine Baustelle, dann ein Zuhause gemacht. Schau mit uns hinter die Fassade.