Eigenheim finanzieren

Sich entfalten, Rückzugsorte schaffen und endlich tun und lassen, was man will. Viele Dinge sprechen dafür, sich mit dem Traum vom Eigenheim zu beschäftigen. Doch wie will ich mein Eigenheim finanzieren und auf welche staatlichen Förderungen kann ich bauen? Wir sprechen mit Expert:innen der Immobilienbranche und verraten Tipps und Tricks, damit auch du deinem Traum vom Eigenheim ein Stück näher kommst.

Schritt für Schritt in mein Zuhause

Eigenheim finanzieren

Laut einer Umfrage träumten 72% der Mieter:innen im Jahr 2021 von einer Eigentumsimmobilie. Doch wo mit der Reise starten? Wir verraten es dir – Schritt für Schritt!

Pfeil

Alles unter Dach und Fach – So gelingt der Traum vom Eigenheim

Ertappst auch du dich hin und wieder dabei, wie du dir den Grundriss von deinem Traumhaus bereits vor deinem geistigen Auge ausmalst und die passenden Vorhänge zur Couch auswählst? Tomas Dörfler, Architekt und Mitgleid bei der Architektenkammer Niedersachsen, verrät, worauf es bei der Planung ankommt.

Wohnformen

Pfeil rechts

Lebensstil

Pfeil rechts

Mein Zuhause

Pfeil rechts
Weißes Holzhaus auf einer Wiese

Erfülle dir deine

Wohnträume

Ob minimalistisch oder weitläufig, Alt- oder Neubau, geteilt oder ganz für dich allein: Das Glück vom eigenen Zuhause ist so individuell wie du. Vielleicht weißt du schon genau, wie du leben willst. Oder wir konnten dich mit unseren Wohnkonzepten ein bisschen inspirieren. Egal, welche Träume du verwirklichen willst – die Sparkassen und die LBS Nord stehen dir bei der Erfüllung deiner Wohnträume zur Seite. Wir freuen uns auf dich!

Welche Wohnträume auch immer du verwirklichen willst –
die LBS Nord und die Sparkassen stehen dir zur Seite.