Rezepte

Ein positiver Lebensstil geht Hand in Hand mit unserer Ernährung. Für leckere und gesunde Rezepte braucht es oft gar nicht viel. Zutaten findest du oft schon beim Spaziergang durch den Wald oder aber du baust dir im Zweck deiner Gartengestaltung Gemüse und Obst an. Oder du willst wissen, wie du deinen Speiseplan möglichst nachhaltig gestaltest? So oder so: Diese Rezepte lassen Leckermäulchen-Herzen höherschlagen.

Veganes Osterfest – Vielseitig und überraschend

Rezepte

Ei, was ist denn das – ein Fest ohne Schokoladenhasen und Eier? Was ungewohnt bis unmöglich klingt, ist einfacher als gedacht: Mit unseren Rezepten und Do-it-yourself-Ideen lässt sich ein veganes Osterfest für Familie oder Freunde herrichten, bei der selbst der Osterhase große Augen machen würde.

Pfeil

Jetzt wird’s heiß und lecker: Kaffee-Variationen!

Kaffee oder Cappuccino? Aus der Maschine oder aufgebrüht? Seinen eigenen Kaffee zubereiten ist längst mehr als Routine – es ist eine kleine Kunst, die Spaß macht! Wir stellen euch drei Zubereitungsarten vor, die euch schmecken werden. Kaffee Marsch!

Gartenernte haltbar machen

Das beste Gemüse kommt immer noch aus dem eigenen Garten – frisch, knackig und vitaminreich! Und manchmal sogar in so großen Mengen, dass man es haltbar machen und sich einen schönen Vorrat für den Winter anlegen kann. Wir geben dir Tipps zum Konservieren und zur Vorbereitung – von Einmachen...

Drei Klassiker für Leckermäulchen!

Wenn du mal wieder in Hannover zu Besuch bist, schau doch mal im Café Bar in Linden vorbei. Dort serviert Isabelle leckere Kaffee- und Kuchen-Spezialitäten aus regionalen und saisonalen Zutaten. Heute lädt Isabelle, die ihr vielleicht schon aus unserem Artikel über die umgebaute Grundschule kennt,...

Winterdüfte: Der Winter kann so dufte sein

Unsere Sinne möchten verwöhnt werden: Wir sehen uns gerne die warmen Lichter am Tannenbaum an, wir lauschen gerne den Klängen von Weihnachtsglocken und wir mögen vor allem die Pullover, die sich kuschelig weich an unsere Haut anschmiegen. Wie ihr auch eure Nase im Winter verzaubern könnt, erfahrt...

Weihnachtliche Rezepte fürs Zuhause

Bring in diesem Winter mehr Frische und Aroma auf den Teller mit diesen einfachen und schnellen Rezepten. Wir wünschen guten Appetit!

Winterkräuter

Wusstet ihr, dass man die Blütenessen kann? Viele Wildkräuter trotzen dem Winter und warten nur darauf, auf euren Tellern zu landen! Hier findet ihr eine Übersicht über die aromatischen Winterkräuter.

Wohnformen

Pfeil rechts

Lebensstil

Pfeil rechts

Mein Zuhause

Pfeil rechts
Weißes Holzhaus auf einer Wiese

Erfülle dir deine

Wohnträume

Ob minimalistisch oder weitläufig, Alt- oder Neubau, geteilt oder ganz für dich allein: Das Glück vom eigenen Zuhause ist so individuell wie du. Vielleicht weißt du schon genau, wie du leben willst. Oder wir konnten dich mit unseren Wohnkonzepten ein bisschen inspirieren. Egal, welche Träume du verwirklichen willst – die Sparkassen und die LBS Nord stehen dir bei der Erfüllung deiner Wohnträume zur Seite. Wir freuen uns auf dich!

Welche Wohnträume auch immer du verwirklichen willst –
die LBS Nord und die Sparkassen stehen dir zur Seite.