Rezepte

Ein positiver Lebensstil geht Hand in Hand mit guter Ernährung. Für leckere und gesunde Rezepte braucht es oft gar nicht viel, die Zutaten findest du oft schon beim Spaziergang durch den Wald, in deinem Garten oder auf deinem Balkon. Wir haben nützliche Tipps zum Kochen, Einlegen, Backen und Genießen, die dein Leckermäulchen-Herzen höherschlagen lassen.

Rezepte

Sonne in der Küche: Sommerrezepte aus dem Zurück zum Glück

Sonnenstrahlen auf der Haut, spritzige Drinks, knackige Salate. Welche Leckereien hält der Sommer für uns bereit? Wir haben nachgefragt und tauchen ein in die Sommerküche des Zurück zum Glück – eines der schönsten und nachhaltigen Cafés in Hannover, im Zooviertel.

Rezepte

Regrowing – Lebensmittel nachhaltig verwenden

Altes Obst und Gemüsereste gehören nicht in den Müll. Verwende die Lebensmittel doch einfach nachhaltig und lass sie nachwachsen! Wir verraten dir, wie Regrowing am besten gelingt und welche Obst- und Gemüsesorten dafür besonders gut geeignet sind!

Rezepte

Essbare Blüten Rezept

Die Königin der Blumen, wie die Rose oft genannt wird, ist nicht nur schön anzusehen. Sie eignet sich auch prima für die Küche. Eine Rosenexpertin verrät, welche Sorten sich für essbare Blüten Rezepte eignen, was du beim Ernten und Verarbeiten beachten solltest und welche Gerichte und Getränke sich damit verfeinern lassen.

Rezepte

Veganes Osterfest – Vielseitig und überraschend

Ei, was ist denn das – ein Fest ohne Schokoladenhasen und Eier? Was ungewohnt bis unmöglich klingt, ist einfacher als gedacht: Mit unseren Rezepten und Do-it-yourself-Ideen lässt sich ein veganes Osterfest für Familie oder Freunde herrichten, bei der selbst der Osterhase große Augen machen würde.

Rezepte

Neue Foodtrends 2022

Ein spannendes Jahr steht vor der Tür und damit auch neue Foodtrends, welche uns 2022 begleiten werden: Was bleibt und was wird sich ändern? Wir zeigen dir, welche Food- und Ernährungstrends uns im neuen Jahr erwarten und welche Gerichte dabei besonders beliebt sind. Auf diese neuen Foodtrends darfst du dich 2022 freuen - wir wünschen dir jetzt schon einmal guten Appetit!  

Rezepte

Kaffee Variationen

Kaffee oder Cappuccino? Aus der Maschine oder aufgebrüht? Seinen eigenen Kaffee zubereiten ist längst mehr als Routine – es ist eine kleine Kunst, die Spaß macht! Wir stellen euch drei Zubereitungsarten vor, die euch schmecken werden. Kaffee Marsch!

Rezepte

Gartenernte haltbar machen

Das beste Gemüse kommt immer noch aus dem eigenen Garten – frisch, knackig und vitaminreich! Und manchmal sogar in so großen Mengen, dass man es haltbar machen und sich einen schönen Vorrat für den Winter anlegen kann. Wir geben dir Tipps zum Konservieren und zur Vorbereitung – von Einmachen über Einkochen und Einfrieren bis hin zu Fermentieren.

Rezepte

Klassische Kuchen

Wenn du mal wieder in Hannover zu Besuch bist, schau doch mal im Café Bar in Linden vorbei. Dort serviert Isabelle leckere Kaffee- und Kuchen-Spezialitäten aus regionalen und saisonalen Zutaten. Heute lädt Isabelle, die ihr vielleicht schon aus unserem Artikel über die umgebaute Grundschule kennt, zu sich nach Hause ein und verrät drei leckere Kuchenrezepte! Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Rezepte

Winterdüfte: Der Winter kann so dufte sein

Unsere Sinne möchten verwöhnt werden: Wir sehen uns gerne die warmen Lichter am Tannenbaum an, wir lauschen gerne den Klängen von Weihnachtsglocken und wir mögen vor allem die Pullover, die sich kuschelig weich an unsere Haut anschmiegen. Wie ihr auch eure Nase im Winter verzaubern könnt, erfahrt ihr hier.

Rezepte

Weihnachtliche Rezepte

Bring in diesem Winter mehr Frische und Aroma auf den Teller mit diesen einfachen und schnellen Rezepten. Wir wünschen guten Appetit!

Rezepte

Winterkräuter

Wusstet ihr, dass man die Blütenessen kann? Viele Wildkräuter trotzen dem Winter und warten nur darauf, auf euren Tellern zu landen! Hier findet ihr eine Übersicht über die aromatischen Winterkräuter.