Wohnen

Wie leben wir heute und wo werden wir morgen aufwachen? Ist „Zuhause“ ein Ort oder eher ein Gefühl? Lass uns gemeinsam Antworten finden, alternative Wohnformen auffinden – und deine vier Wände neu entdecken.

Freiheit auf Wellen

Der Traum von einem persönlichen Ort der Ruhe, Naturnähe und Unabhängigkeit wird Wirklichkeit - Claudius Schulze baute sich im Jahr 2016 aus vorwiegend recycelten Materialien ein Hausboot. Mit dieser ungewöhnlichen Wohnform zeigt er, was alles möglich ist wenn man neue Wege geht und einfach loslegt. Hier bekommst du ein Gefühl dafür, wie sich das Leben auf dem schwimmenden Zuhause anfühlen kann.

 

Tipps für CO2-sparendes Wohnen

CO2-Sparen: für alle schwitzenden Eisbären und Elefanten. Mit schlechten Gewohnheiten brechen und sich auf die wichtigen Dinge besinnen - bereits mit kleinen Veränderungen im Alltag kann jeder und jede von uns Großes bewirken! Und dabei oft auch noch langfristig den Geldbeutel schonen…

Minimalismus als Wohntrend

Der Minimalismus als Wohntrend ist besonders geeignet, um das eigene Zuhause von überflüssigen Dingen zu befreien und den Räumlichkeiten mehr Ruhe und Klarheit zu verleihen. Weniger ist hier zwar mehr, bedeutet aber nicht, dass ihr auf ein kuscheliges Sofa, Kerzen und eine gemütliche Atmosphäre verzichten müsst. Schöner Wohnen geht eben auch im minimalistischen Stil!

Urban Gardening – Das Gärtnern in der Stadt schlägt Wurzeln

Wenn wir nicht aufs Land ziehen wollen, zieht das Land eben vor unsere Haustür. Was meist mit einem eigenen Gemüsebeet beginnt, kann im Großstadtdschungel zum gemeinschaftlichen Paradies heranwachsen. Lass uns gemeinsam einen Tag an der frischen Luft in einem urbanen Gartenbau verbringen.

Dein Zuhause feiert mit!

Die nächste Feier steigt in deinen eigenen vier Wänden? Gib deinen Gästen mit Augmented Reality einen Vorgeschmack auf den Spaß, der sie erwartet. Erstelle eine persönliche virtuelle Einladung und teil sie mit deinen Freunden im Messenger oder auf Social Media. Jetzt “LBS SeeYou” im App Store und Google Play Store herunterladen und ausprobieren!

Laden im App Store Jetzt bei Google Play